Wer ist Cetonscher?

Johann Jean Cetonscher ist mein Alter Ego und mein nachdenklicher Begleiter. Geboren wurde er kurz nach meinem 20. Geburtstag in Lyon. Es traf mich unverhofft ein Sonnenstrahl, und plötzlich ging er neben mir – mit seinem Strohhut auf dem Kopf – die Saône entlang. Cetonscher hat mir damals das Leben gerettet. Er war da, als ich im Begriff war, diese Welt aufzugeben. 

Als Spaziergänger durchs Leben mit Sinn fürs Schöne und Absurde arbeitet Cetonscher seitdem seine Beobachtungen ab. Er tut mir Gutes. Und er meint es auch mit den Menschengeschwistern gut. Cetonscher ist davon überzeugt, dass ein Mensch sich das Recht heraus nehmen sollte zu äußern – und dies durchaus im radikal subjektiven Sinn. Keinesfalls aber will er irgendjemandem dabei auf die Nerven gehen. Das wäre Cetonscher ein Gräuel. Sollte dies, lieber Leser, dennoch einmal passieren, geschieht es auf eigene Verantwortung. Oder klicken Sie einfach weg! Sagt Cetonscher.