Randnotizen

Kleines Paradies

Jeder lebt in seinem eigenen Paradies. Das eigene Paradies ist die Vorraussetzung für ein gutes Leben. Hätten wir nicht alle unsere kleinen Paradiese, wäre es schlecht um uns bestellt. Jeder Mensch sollte daher sein eigenes kleines Paradies haben dürfen. Das eigene kleine Paradies ist ein Menschenrecht. Die Tatsache, dass es viele Leute gibt, die ihr kleines Paradies nicht finden, es vielleicht nie finden werden, muss uns traurig stimmen, ja, empören. Wer schon einige der vielen kleinen Paradiese der anderen erleben durfte, und fasziniert davon war, wie unterschiedlich und eigensinnig sie ausfallen können, kann nur zu dem Schluss kommen: Würdelos ist ein Leben ohne Paradies.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert